Kim Elena Micke
Privat
Kim Elena Micke

Kim Elena Micke

Kauffrau für Büromanagement. 1. Landessiegerin

Kim Elena Micke aus Dortmund hat ihre Ausbildung bei der Micke GmbH in Bochum durchgeführt.

Warum haben Sie sich für Ihren Beruf entschieden?

Nach meinem Bachelorstudium habe ich mich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement entschieden, um Praxiserfahrung zu sammeln und in dem Betrieb meines Vaters und Onkels zu arbeiten.

Was lieben Sie an Ihrem Beruf?

Ich arbeite sehr gerne mit Kundenkontakt und auch die Vielfalt der Aufgaben lässt keineswegs Langeweile aufkommen. Was ich in meiner Berufsschulklasse festgestellt habe: Kein Ausbildungsbetrieb gleicht dem anderen.

Worauf sind Sie besonders stolz?

Ich habe während der Ausbildung enorm viel Praxiserfahrung sammeln können, was mir den Weg für künftige Fort- und Weiterbildungen geebnet hat.